Mittwoch, 18. März 2020

Rezension| Die Zuckermeister - Der magische Pakt von Tanja Voosen


Kinderbücher gehören ja nicht unbedingt zu meinem Leseschwerpunkt, aber wenn Tanja Voosen ein neues Buch herausbringt, dann muss ich das natürlich lesen! Sie konnte mich bisher mit jedem ihrer Geschichten begeistern und einfangen. Darum mussten "Die Zuckermeister" auch unbedingt bei mir einziehen. Doch worum geht es in die Zuckermeister? Eigentlich ganz einfach: Es ist ein Buch voller Abenteuer, Freundschaft und magischen Süßigkeiten!


Elina, Charlie & Robin drei Kids, die sich am Anfang der Geschichte eher aus dem Weg gehen, werden in ein Abenteuer gezogen, dass die drei wohl nie wieder vergessen werden. Jeder von Ihnen hat das Herz am rechten Fleck, ist mutig und trägt mit seinem Charakter & seinen Fähigkeiten zur Lösung vieler Probleme bei. Dabei verlieren sie eines nie aus den Augen: Ihre Freundschaft und das Vertrauen zueinander. Aber was hat es nun mit den magischen Süßigkeiten auf sich?

Nun, diese spielen eine ganz große aber auch gar köstliche Rolle hier. Sie verleihen einem nach dem Genuss magische Fähigkeiten und helfen unseren drei jungen & mutigen Protagonisten beim Lösen vieler Fragen. Aber das wie, wo, was, warum... das muss man als Leser dann schon selbst herausfinden. Ich für mich kann nur sagen, dass mich die liebe Tanja auch mir ihrem Kinderbuch total begeistern und die Zeit vergessen lassen konnte. Diese Geschichte ist wirklich magisch und wer weiß:

Vielleicht ist ja zwischen den Seiten auch so ein unsichtbarer Zuckerstaub versteckt, der einem dazu bringt, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen? Oder Tanja hat einfach das magische Talent schöne Geschichten mit ganz viel Herz, Freundschaft und Abenteuer zu schreiben. Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 2 und möchte euch DIE ZUCKERMEISTER unbedingt ans Herz legen. Lest es, taucht ein & futtert nebenbei (magische) Süßigkeiten. Ihr werdet es nicht bereuen!

__________________________________________________



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen