Samstag, 16. Oktober 2021

Rezension | A Gift of Fate von Marina Maass


In der hiesigen Lokal-Zeitung habe von einer jungen, neuen Autorin gelesen & mir gleich mal ihre 1. Buch zugelegt. THE GIFT OF FATE ist das Debüt der Autorin Marina Maass. Marina kommt wie ich aus der Lüneburger Heide. Dass ich also dieses Buch lesen wollte, spricht doch quasi für sich, oder?


Riley Matthews lebt ein unauffälliges Leben als Krankenschwester in L. A. In einem Club trifft sie auf Ian, verbringt ein paar aufregende Stunden mit ihm und wacht am nächsten Morgen mit einem Diamantring am Finger auf. Nur langsam dämmert es ihr, was passiert ist und wer Ian in Wirklichkeit ist. Er ist Adrian Adams, der derzeit angesagteste Popstar. Dass sich Riley dank ihm nun auf sämtlichen Klatschseiten wiederfindet, ist nicht gut, denn sie trägt ein Geheimnis mit sich. Doch Ian ist nach einem Wiedersehen sehr beeindruckt von Riley & tut alles, um sie für sich zu gewinnen.

Marina Maass hat mit ihrem Debüt einen gelungenen NA-Roman geschrieben. Er beinhaltet von allem etwas: Romantik, Freundschaft, er hat einige sexy Szenen und am Ende wird es sogar etwas spannend. Ich verbrachte eine tolle Zeit mit Riley & Ian in LA. Marina hat einen leichten & flüssigen Erzählstil. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Riley & Ian erzählt, womit man einen guten Einblick in beide Gefühlswelten bekommt. Es gelang der Autorin viele schöne Szenen zu kreieren. Riley & ihren besten Freund Josh mochte ich gerne, aber mit Ian wurde nicht so richtig warm. Zwar ließ Ian hinter seiner Promi-Fassade blicken, jedoch war er mir an manchen Stellen zu "soft".
Was dem Buch zudem gut getan hätte, wäre ein genaueres Lektorat, da mir einige Fehler aufgefallen sind.

Dennoch mochte ich THE GIFT OF FATE gerne und kann das Buch den NA-Fans nahe legen. Gebt der Newcomerin eine Chance! Verdient hat sie es allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen